Dienstag, 16. August 2011

Fremdschämen ....

Hach ja, Kinder sind doch wirklich eine Wonne. Am Sonntag waren wir obwohl es immer wieder geregnet hat mit dem Fahrrad unterwegs. Da kaum Leute unterwegs waren sind wir durch eine Kleingartenanlage gefahren. Meine Maus liiiiiiiebt Blumen.
In der City haben wir einen Blumenladen, wo sie sich immer "Kinder-Blumen" (Verschnitt von Sträußen, abgebrochene Blümchen etc.) kostenlos abholen darf. Die Floristin bindet ihr einen kleinen Strauß, packt ihn liebevoll in Papier ein und meine Maus trägt ihn mit stolz geschwellter Brust nach Hause und stellt ihn in Wasser. "MEINE BLUMEN" darauf ist sie immer soooo stolz :D
Dass man nicht überall Blumen abpflücken darf habe ich ihr mühsam beigebracht. Und dass das gerade in Gärten überhaupt nicht geht hat sie auch verstanden (weil die Besitzer sonst traurig sind ;-)).
Na ja, auf jeden Fall hat sie sich dann am Sonntag in der Gartenanlage in Dahlien verliebt ^^
Die Besitzerin fand Leah drollig und hat ihr dann angeboten eine Dahlie abzuschneiden und ihr zu schenken. Mein Kind darauf: "Ich möchte aber gerne einen Strauß haben". Da bin ich das erste Mal errötet. Sie hat sich ja nichts dabei gedacht aber ich habe nur gedacht "oh Gott, die denkt jetzt bestimmt die Kleine ist total gierig und undankbar". Aber sie hatte Verständnis und hat ihr sogar einen ganzen Strauß Dahlien abgeschnitten. Ich habe mich total gefreut und war dankbar darum :)))) Und was sagt meine Zicke? "Warum hast du die denn nicht in Papier eingepackt? Ich möchte die in Papier eingepackt haben" *upsi* da bin ich knallrot geworden und fast im Boden versunken. Habe versucht zu klären: Mausi erklärt, dass das eine fremde Frau ist die ihr ganz viele Blumen geschenkt hat und das wir jetzt lieb danke sagen und uns freuen ^^ und der Frau, dass sie das vom Blumenladen so gewöhnt ist *ohweiha* kam mir ganz schön blöd vor in dieser Situation ... Wann habt ihr euch das letzte Mal so richtig geschämt???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen