Sonntag, 25. September 2011

Geschaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaafft ...

... na ja, ganz so leicht wie eine Feder bin ich dann doch noch nicht *hihi*, aber ich habe immerhin die ersten 30 kg Abnahme (Zeitraum 6 Monate) geschafft. Und ich bin wirklich ein kleines bisschen stolz, auch wenn ich natürlich weiß, dass der schwierige Teil jetzt erst noch kommt. Aber wenigstens der Anfang ist gemacht...

Vor einigen Jahren hatte ich eine ähnliche Abnahme (damals allerdings innerhalb von 3,5 Monaten *urgs*), ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut und bin in alte Muster verfallen, so dass es ab da nur noch wieder aufwärts und nicht abwärts ging. Dieses Mal habe ich den festen Vorsatz es nicht so weit kommen zu lassen. Allerdings wanke ich immer auf einem gefährlichen Grad zwischen Verbissenheit und Schleifen lassen. Ich habe bisher noch nicht "meine Linie" gefunden, und das macht mir zu schaffen.

Ja, ich will es unbedingt. Ich möchte z.B. soooo unbedingt endlich ein UHU sein, aber manchmal schiessen mir so blöde Gedanken durch den Kopf wie: "wenn du jetzt nach 6 Wochen Krankheit wieder mit dem Sport anfängst dann nimmst du erstmal wieder zu wegen der Muskeln" ... ja, ich weiß, ich brauche den Sport, meine Seele braucht den Sport - und mein Körper ehrlich gesagt auch *keinehautlappenhängensehenwill* Warum dann so "kranke" Gedanken?

Manchmal denke ich auch ein bisschen Unterstützung von Anderen wäre hilfreich. Meine Schwester z.B. hat vor einigen Monaten netterweise zu mir gesagt "Warum probierst du es immer wieder? Wir essen gerne und wir haben die Veranlagung dazu. Was du jetzt abnimmst hast du eh spätestens in einigen Jahren wieder drauf" ...

Also, warum probiere ich es immer wieder? Weil ich hoffe aus Erfahrung klug zu werden. Ich mache mir zur Zeit Gedanken darüber, wie ich mich "festankern" (diesen Begriff kennen Einige sicher von Weight Watchers) kann und wie ich Rituale einführen kann die es mir einfacher machen die Ernährungsumstellung und ein Mindestmaß an Sport auch weiterhin durchzuziehen... Denn natürlich habe ich nach 30 kg Abnahme aber immer noch Ü100 trotzdem meine kleinen "Erfolgserlebnisse". Meine Stiefel z.B. (extra weiter Schaft) sind oben inzwischen ein bisschen zu weit. Ich bekomme eine Hose rein - das ging vorher NEVER EVER *hihi* Ein paar Kleidergrößen habe ich natürlich auch schon hinter mir gelassen, und Kunden auf der Arbeit haben mich auch schon angesprochen. Aber wie kann man das in seinem Herzen so festhalten, dass es einem wichtiger ist als die ganzen Leckereien?!

Ich überlege zur Zeit auch noch ob ich diesen Blog weiterführe oder nicht. Ich stöbere gerne auf anderen Blogs und ich freue mich natürlich auch wenn ich jemanden motivieren kann der bei mir mitliest und es ist natürlich schön wenn man von Anderen Motivation bekommt. Aber zur Zeit ist hier nicht wirklich was los, so dass der Blog eher so etwas wie ein Tagebuch ist ;-)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag. Ich werde mich gleich mal mit meiner Kurzen zum großen Zeche Zollverein-Fest in Essen aufmachen. Clown Pippi wartet schon ...

2 Kommentare:

  1. Ich freu mich total, dass du es geschafft hast und diesmal bleibst du in den guten Eigenschaften und wirst es nicht wieder zunehmen *daumen drück*

    Schade, dass du von deiner Verwandschaft keine Unterstütung kriegst. Aber denk immer daran, dass du etwas für deine Gestundheit tust und das ist wichtiger :)

    Oh, die Zeche Zollverein ist toll. Ich hoffe, ihr hattet Spaß. :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deine lieben Worte. :)

    Ja, Zechenfest war super (also für meine Kurze ;-)). Der Clown Pippi war toll und beim Kindertanz haben wir auch ganz lange zugeschaut. Dazu noch Kinderschminken und der Tag war für meine Prinzessin perfekt :)

    AntwortenLöschen