Samstag, 14. Mai 2011

Love it, change it or leave it ...

Oh man, ich habe mich vorhin richtig erschrocken als ich gesehen habe wie lange ich schon nicht mehr hier war. Aber vielleicht interessiert es trotzdem noch den ein oder anderen wie es bei mir weitergegangen ist...
Zunächst habe ich sooo viele verschiedene Möglichkeiten ausprobiert mein Leben umzukrempeln. Ich habe mich online bei den WW angemeldet (und nach 3 Wochen wieder abgemeldet). Ich habe die verschiedensten Möglichkeiten durchprobiert und auch versucht Sachen von anderen blogs aufzugreifen... Aber irgendwie bin ich mit nichts richtig warm geworden.
Aber aufgeben ist nicht drin. Ich habe ein Ziel !!!
Am 21.03.11 war es dann soweit, keine Ahnung was den Anstoß dazu gegeben hat dass es nochmal KLICK gemacht hat, auf jeden Fall war das der Tag, an dem ich ALLES umgekrempelt habe. Zunächst habe ich meine Prioritäten  neu gesetzt. Seit ich meine Entscheidungen selbst treffe ging es in erster Linie immer um ANDERE. Nun stelle ich alle anderen zurück. Wenn die Zeit reicht dann treffe ich mich mit Freunden und halte die Kontakte (und wenn es jemandem richtig schlecht geht bin ich natürlich auch für ihn da) aber ansonsten halt nicht.

Meine Prioritäten:                                             
                                                                           
* Kind

* Arbeit

* Sport/Ernährung 


Und es klappt. Ich freue mich. Ich habe meine Ernährung umgestellt. Morgens Obst, mittags Mischkost, abends Eiweißmahlzeit. Dazu habe ich Cola Zero im Großen und Ganzen durch Wasser ersetzt. Das schmeckt mir zwar nicht so gut aber ich trinke dann immer 1-2 Gläser Wasser und einen Schluck Cola Zero wegen dem Geschmack ;-) Und auf meinen Kaffee mit Milch und Süßstoff kann und will ich nicht verzichten.
Dazu kommt, dass ich JEDEN Tag Sport mache. Manchmal muß ich mich überwinden, aber die meiste Zeit kann ich es kaum erwarten bis meine Kurze im Bett ist um zu sporteln. Ca. 45 - 60 Minuten täglich zur Fettverbrennung, dazu so viel Bewegung wie möglich in den Alltag integriert. Ich habe keinen Hunger. Und - komischerweise - auch sehr selten Heißhunger. Ich habe das ideale Mittelmaß für mich gefunden - nicht zu schnell dass ich nicht mehr weiß wohin mit der Haut ;-) und nicht zu langsam, dass ich die Motivation verliere. Ich bin fitter, es geht mir besser, ich bin ausgeglichener, und es sind gerade mal 7 Wochen !!!
Gestartet habe ich mit 131,8 kg im März (Vollkatastrophe) und gestern beim wiegen waren es 118,7 kg. Das Schöne ist, es macht Spaß. Ich fühle mich gut wenn ich abends schlafen gehe und ich weiß, ich habe wieder einen Tag geschafft mich an das zu halten was ich mir vorgenommen habe. Kleine Ziele, und jeder Tag der so läuft wie ich es vorhatte ist für mich ein Erfolg. Das motiviert.
Vor ein paar Tagen habe ich meinen Kleiderschrank ausgemistet. Und ich habe rigoros ALLE Winterklamotten weggeschmissen ... im nächsten Winter passen die nämlich nicht mehr ;-)

Das wars erstmal von mir, ich versuche wieder häufiger hier zu sein denn die anderen "Abnehm-Blogs" geben mir immer noch einen Motivationsschub, aber ich habe mich auch online ziemlich zurückgezogen um mich ganz auf mein Ziel zu konzentrieren. Und letzten Endes ist es für mich wichtiger die kg`s tatsächlich zu verlieren als die Abnahme zu dokumentieren :P

Noch eine Woche muß ich arbeiten, dann folgen 2 Wochen Urlaub an der Nordsee. Das wird eine Bewährungsprobe für mich, da ich schauen muss inwieweit ich meine Ernährungsvorstellungen durchsetzen/-halten kann in Gemeinschaft von anderen Menschen. Und ich bin gespannt wie es mit dem Sport klappt. Abgesehen davon bin ich beim Urlaub an der See irgendwie IMMER hungrig :D Aber ich gebe mein Bestes und werde dann berichten wie es gelaufen ist nach dem ersten spannenden Gang auf die Waage wenn ich Anfang Juni aus dem Urlaub zurück bin. Bis dahin wünsche ich allen Abnehmwilligen weiterhin viel Disziplin und Spaß an der Bewegung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen